Das CJD - Die Chancengeber CJD Rostock

Die CJD Christophorusschule Rostock feiert Schulgottesdienst nach dem Pfingstfest

14.06.2018 CJD Nord « zur Übersicht

 Schulgottesdienst nach dem Pfingstfest im Juni. Unsere beiden Schulen, die Grundschule und das Gymnasium, feiern gemeinsam. Open air. Was für eine Stimmung!

„Vom Meer her kommt Wind. Vom Meer her kommt Regen. Ein Brausen. Es ist Pfingsten und Pfingsten macht verrückt. Wir werden verrückt. Von einem Ort zum andern. Von der Leblosigkeit ins Leben. Aus der Starre in die Bewegung. Verrückt nach, verrückt ins Leben. Wir stolpern heraus aus unseren Lebenshäusern, aus unseren Seelenburgen.  

Verrückt, herausgeweht, herausgestürmt Schutzlos. Gesandt in die Welt. Feuer im Herzen. Geistwind im Haar. Verrückte sind wir. Manchmal stotternde Prophetinnen und Propheten. Hinkende Heilige.  

Ja, der Geist Gottes stellt so manches auf den Kopf. Er bringt uns immer wieder in Bewegung. Gibt uns die Luft und den Atem, durchzuhalten, Neues zu beginnen, Dinge zu verändern. Wer weiß, was noch alles kommt, so hart am Wind? Und er ruft und flüstert und singt dir ins Ohr: Freude den Sinnen! Lust den Geschöpfen! Frieden den Seelen!“  

Frank J. Martens, Schulpastor
Fotos: Bjarne Wilhelm