Ben Wießner ist Schulsieger des Vorlesewettbewerbs 2017/18 in der CJD Christophorusschule Rostock

03.11.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Herbstzeit, Vorlesezeit! Am 1.11. traten wie jedes Jahr insgesamt 12 Teilnehmer aus den 6. Klassen gegeneinander an, um den besten Vorleser zu ermitteln. Dieser heißt: Ben Wießner (6e), der mit einem Ausschnitt aus „Der Herr der Diebe“ von Cornelia Funke eine sehr gute erste Runde bestritt. Auch Runde zwei mit dem unbekannten Text aus Manfred Mais „Wunderbare Möglichkeiten“ bereitete ihm keine Schwierigkeiten.

Wir gratulieren Ben daher herzlich zu seinem Sieg und wünschen ihm viel Glück, wenn er unsere Schule auf nächster Ebene beim Stadtentscheid vertritt. Vielen Dank und Glückwunsch auch den weiteren elf Vorleser und Vorleserinnen Finn, Jannick, Anna-Lena, Katharina, Jannis, Kilian, Maria, Charlotte, Klara, Emily und Anne! Ihr seid Klassensieger und Klassensiegerinnen und könnt stolz auf eure Leistung sein!

Ebenso herzlichen Dank der Jury: Charlotte Rohde (Vorjahressiegerin), Erik Jenß (Chefredakteur der Schülerzeitung „Die Tafelrunde“) sowie Frau Werz, Frau Tesch und Herrn Brandt (alle Fachlehrer für Deutsch).

Text: D. Albrecht, Foto: H. Tschursch