Abiturienten verabschieden sich mit Spendenprojekt

30.05.2021 CJD Rostock « zur Übersicht

Viele Prüfungen sind geschafft, die Vorbereitungen für Abschlussfeste laufen, die Schulzeit nähert sich unweigerlich dem Ende. Trotz aller Schwierigkeiten und mancher Probleme: Für die meisten Schüler bleibt sie in guter Erinnerung.
Diese scheinbare Selbstverständlichkeit, Vielfalt zu erleben, Möglichkeiten zu nutzen, Pläne zu schmieden, sie ist eben nicht selbstverständlich. Über manches junge Leben legt sich früh ein Schatten. Eltern und Geschwister fallen aus der Bahn, sie brauchen Unterstützung, Zuspruch und Trost.

In Rostock leisten diesen Beistand Ehrenamtliche. Der Kinderhospizdienst "Oskar" hat in seiner Arbeit unsere Abiturienten tief beeindruckt. Ihren Wunsch, den Abschied von unserer Schule mit einem sozialen Engagement zu verbinden, möchten wir gerne unterstützen.
Mit freundlicher Genehmigung dürfen wir einen Beitrag dem Gemeindebrief entnehmen, in dem die Schüler ihre Beweggründe darstellen und Sie weitere Informationen finden.

Wir danken Ihnen sehr herzlich für jede noch so kleine Spende, mit der Sie unsere Abiturienten unterstützen.