Abitur 2019

21.06.2019 CJD Rostock « zur Übersicht

Endlich ist es geschafft! Nach zwölf bzw. dreizehn Jahren haben 129 Abiturientinnen und Abiturienten des CJD Rostock das Zeugnis der höchsten Schulausbildung am vergangenen Freitag in der Nikolaikirche empfangen.

Mit einem überragenden Durchschnitt von 1,8 macht auch dieser Jahrgang wieder deutlich, wie gut unsere Schülerinnen und Schüler auf die Prüfungen vorbereitet sind und die Leistungen souverän abrufen. Unter den insgesamt sehr guten Ergebnissen konnte die Schulleitung 15 Zeugnisse mit der Gesamtnote  1,0 und jeweils eine Urkunde des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur MV überreichen. Eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern konnten zudem für ihre Leistungen in einzelnen Unterrichtsfächern und wegen ihres sozialen Engagements geehrt werden.

Die Schulleitung und das gesamte Kollegium des CJD Rostock gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten zu ihrem Erfolg und wünscht ihnen für den weiteren Weg alles Gute.

Text:  Rita Albrecht-Zander
Fotos: Foto Mildner Bad Doberan