139 Fünftklässler feierlich in die CJD-Schulgemeinschaft aufgenommen

04.08.2021 CJD Rostock « zur Übersicht

„Seid behütet und habt Vertrauen.“

In ihrer Predigt überrascht Pastorin Peggy Rotter unsere Fünftklässler mit dem Inhalt ihres Schulrucksackes:

Ein Ball zum Spielen, die Lupe für das genaue Beobachten sowie ein Stehaufmännchen als Symbol für kleine Niederlagen, die mit gegenseitiger Hilfe und Vertrauen rasch überwunden werden.

Und dann öffnet sie ihren Schirm: „Gott schütze und behüte euch auf all euren Wegen, die ihr nun ergründen und erobern werdet.“

Ein Licht geht uns auf – spielt und singt Jan von Busch, als durch den Schulleiter Steffen Kästner und Sigrun Richter als Koordinatorin die Klassenkerzen an die Klassenleiterinnen und den Klassenleiter überreicht werden. Begleitet und unterstützt werden unsere Neuen in diesem Schuljahr wiederum durch Klassenpaten, Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11, die mit Freude und liebevoller Betreuung die Eingewöhnung ihrer Schützlinge am Gymnasium erleichtern.

Wir wünschen allen unseren neuen Schülerinnen und Schülern eine segensreiche Schulzeit am CJD Rostock und bedanken uns herzlich bei allen, die den 1. Tag mitgestaltet haben.

Sigrun Richter