Sportliche Erfolge unserer Schüler

Eliteschüler des Sports

Alle bundesweit 43 Eliteschulen des Sports, darunter das CJD Rostock zeichnen jedes Jahr in Abstimmung mit dem Olympiastützpunkt einen ihrer Sportler aus. Dafür muss sie oder er überragende sportliche Leistungen aufweisen, etwa eine Nominierung für die Nationalmannschaft, internationale Erfolge und Bestleistungen oder enorme Leistungssteigerungen.

Daneben spielen Zielstrebigkeit, professionelles Engagement und gute schulische Leistungen eine Rolle. Die Preisträger sollen Vorbilder für andere Sportschüler sein. Die Auszeichnung gibt es seit 2009.

Sportliche Erfolge und Ehrungen

In jedem Jahr führen die Anstrengungen vieler Leistungssportler  des CJD Rostock auf nationaler Ebene, das heißt bei Deutschen Meisterschaften oder auf internationaler Ebene bei Europa- und Weltmeisterschaften zum Erfolg. Einige sind hier stellvertretend dokumentiert. Da uns nicht immer alle Informationen erreichen, kann diese Liste keineswegs vollständig sein. Über Hinweise zur Vervollständigung der Liste würden wir uns freuen.

Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern des CJD Rostock!