Volleyball-Neujahrsturnier der Klassen 11-13 in der CJD Christophorusschule Rostock

23.01.2018 CJD Nord « zur Übersicht

Während bei einigen Menschen die guten Neujahrsvorsätze längst schon wieder über Bord geworfen wurden, treiben unsere Schüler und Lehrer mit Leidenschaft und ganz ohne Vorsätze Sport. So auch am 17.01.2018 beim traditionellen Neujahrsvolleyballturnier der Klassen 11-13 in unserer CJD-Sporthalle.

Mit etwa 35 Personen und einer Handvoll Zuschauer (gegrüßt seien hiermit Simon, Frau Haschke & Frau Schnell, die begeistert anfeuerten und den Spielern zujubelten) war die Sporthalle mal wieder gut gefüllt. Nach dem Aufbau, der Begrüßung und der Mannschaftszuteilung begannen die Teams damit, sich warm zu machen. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, auch wenn jeder natürlich gern den einen oder anderen Sieg einfahren wollte.

Gegen 15.40 Uhr folgte die erste Spielansetzung. Das Sportlehrerteam kämpfte gegen „Die 6 lustigen 5“. Dieses Match entschieden die Sportlehrer mit 25:16 klar für sich. Auf dem zweiten Feld traten „Die Block-Busters“ gegen „Ran ans Netz“ an. Hier gewannen letztere überragend mit 25:12.

In fünf packenden Turniersätzen gaben die Spieler bei jedem Aufschlag und Angriff alles. Einige Mannschaften hatten sogar Auswechselspieler parat – die einzige Bedingung dabei war, dass immer zwei Frauen auf dem Feld sein mussten. Nach 1,5 Stunden war auch das letzte Match ausgetragen und die Teams klatschten einander ab.

Frau Gesien nahm die Siegerehrung vor:

Platz 1: Ran ans Netz
Platz 2: Sportlehrerteam Die SCHMETTERlinge
Platz 3: Block-Busters
Platz 4: Die 6 lustigen5
Platz 5: Alle getroffen

Besonders toll war, dass selbst nach dem offiziellen Ende alle Mannschaften noch einmal in gemischten Teams einfach so mit- beziehungsweise gegeneinander spielten. Das ist echter Sportsgeist!

Ihr ward toll. Im nächsten Jahr würden wir uns über etwas mehr Beteiligung aus den 11. Klassen freuen und auch der eine oder andere Zuschauer darf sich gern wieder zum Anfeuern einfinden.

Also: Spiel, Satz & Sieg im Jahr 2019!

Hier geht's zur Bildergalerie

Text: Tina Schenkel