Neue Cafèteria für Oberstufenschüler und Internatler in der CJD Christophorusschule Rostock

05.03.2018 CJD Nord « zur Übersicht

Nach den Winterferien 2018 war es endlich soweit. Schulleiter Steffen Kästner und Hanse-Menü Chefin Nadine Herbrich-Lembke strahlen bei der offiziellen Einweihung der hellen und freundlichen Cafèteria in kleinem Kreis um die Wette.

Seit 21. Februar 2018 nutzen die Schüler des Internats die Cafeteria.

Hier wird sowohl Frühstück, Kaffee und das Abendessen eingenommen. Die etwa 50 Schüler können alle Mahlzeiten gemeinsam einnehmen, was sich jedoch auf Grund der verschiedenen Tagesabläufe unterschiedlich gestaltet. Während den Schultagen gibt es von 06:30 bis 08:30 Uhr Frühstück und Abendessen von 17:30 bis 20:00 Uhr. Selbst an den Wochenenden und in den Ferien wird das Essen von Hanse-Menü nun in der Cafeteria angeboten.

In der Frühstücks- und Mittagspause und in den Freistunden nutzen Oberstufenschüler ab Klasse 11 die Räumlichkeiten, unsere Grundschüler genießen ebenfalls das vorbestellte Mittagessen in der gemütlichen Cafèteria.

Bei vollständiger Bestuhlung finden 89 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig im großen Raum Platz, im hinteren kleinen Raum können bis 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter frühstücken und Mittag essen.