Museumslotsinnen nehmen Kurs auf: 'Portfolio 03'

01.12.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Mit Beginn des Schuljahres hat der Projektkurs „Kunsthalle“ (Klasse 11) seinen Kurs, auf die Führung von Gästen durch die derzeitige Ausstellung, aufgenommen.

Inhaltlich mussten sich die Mädchen dafür sowohl mit dem 'neuen Kunstbegriff' (geprägt durch J. Beuys, 20. Jhd.), als auch mit der aktuellen Kunstszene und deren Werken auseinandersetzen. Die Schülerinnen laden alle herzlich dazu ein, sich der Video-, Installations- und Filmkunst zu öffnen und stehen interessierten Besuchern an den kommenden Sonntagen im Dezember (03.12./ 10.12. und 17.12) für Fragen, Erläuterungen zur Kunst im Allgemeinen, aber auch  für Gespräche rund um die Künstler und ihre Arbeiten zur Verfügung.

Die Lotsinnen freuen sich, viele Besucher begrüßen zu dürfen. Sie erleichtern es, sich den Werken der  Künstler (Simone Gilges, John Bock, Christian Falsnaes u.a.), sprich der aktuellen Kunst, zu nähern.

Unterstützt den Projektkurs und nutzt die Gelegenheit und verbringt einen interessanten und bereichernden Nachmittag in der Kunsthalle!

Martha Harenburg