I can´t stop the feeling – so just dance, dance, dance - Tanzwettbewerb im CJD Rostock

04.05.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Eröffnet wurde die zweijährlich stattfindende Veranstaltung durch Nina Würker aus der sechsten Klasse, die – außerhalb der Wertung - eine tolle Reifenkür professionell auf das Turnhallenparkett zauberte. Anschließend erklärte Frau Gesien den Tanzwettbewerb offiziell für eröffnet. Die Wertschätzung gegenüber den hochmotivierten Tänzerinnen und Tänzern zeigte sich auch in der zehnköpfigen Beteiligung einer Fachjury, aus Lehrern unserer Schule bestehend, die wirklich gern ihren Feierabend dafür opferten.

Kostümiert und mit zahlreichen liebevoll zusammengestellten Musikremixen wurde durch Gruppen mit klangvollen Namen wie "Dancing Queen", „Die Verrückten“ oder den "Starships" ein abwechslungsreiches Programm aus Jazzdance, Hip Hop und Modern Dance präsentiert. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und so manches Jurymitglied wippte beschwingt mit dem Fuß unter dem Jurypult heimlich im Takt mit. Auch Handgeräte wie Bänder kamen zum Einsatz.

Alle Gruppen hatten viel Liebe zum Detail bewiesen und ließen sich auch von kleinen Musikpatzern nicht aus der Ruhe bringen. Das bewertete die Jury natürlich positiv und so sammelte Frau Hollmann als „Rechenoberhaupt“ am Ende einer jeder Darbietung von jedem Jurymitglied die Punktzahl in Kategorien wie „Ausstrahlung/Motivation“ oder „Bewegung/Passung zur Musik/Ausnutzung verschiedener Ebenen“ ein.

Am Ende standen die Sieger fest:

Für die Klassenstufe 5/6 siegten „Die coolen girls“ (5d), gefolgt von den "Policewomen" (5d/c) und auf dem dritten Platz die "Dancing Queens“ (5c). In der Klassenstufe sieben erklommen die "Perfect girls 2.0" das Siegertreppchen. Den zweiten Platz durften „Jofili“ (7c) und den dritten Platz „DDD“ (7d) für sich verbuchen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, die Mitglieder der Jury und besonders an Frau Gesien, die das gesamte Event lange vorbereitet hatte. Auch Frau Hollmann soll an dieser Stelle nicht vergessen werden, die in Windeseile alle Punkte zusammen rechnete.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Tanzwettbewerb 2019 und werden hoffentlich wie in diesem Jahr einige „Wiederholungstäter“ auf dem Tanzparkett begrüßen dürfen.

Tina Schenkel