Geliebte Woche der Kultur lässt das Schulhaus in der CJD Christophorusschule in lebhafter Manier erzittern

10.04.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Die von vielen geliebte Woche der Kultur ließ auch in diesem Jahr unser Schulhaus in lebhafter Manier erzittern. Seit Jahren sind uns Kulturwoche und Schulkonzerte wertvolle Traditionen. So sind wir in der glücklichen Lage, begnadete junge Menschen in unserer Schule zu haben, die nicht nur mit Hingabe und Freude Theater spielen, sondern auch mit Leidenschaft musizieren.

Den Auftakt zur Woche der Kultur  bildete unser Schulkonzert "Christophorus musiziert" im Christophorussaal am Montag ab 19 Uhr. Fast zwei Stunden lauschten Schüler, Lehrer, Freunde und Familienangehörige den musikalischen Beiträgen.

Bildergalerie: Schulkonzert "Christophorus musiziert"

Die Bühne im Theaterraum vibrierte noch nach all den wunderbaren Beiträgen der letzten Tage. Gerade erst hatten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ihre Monologe und Szenen gespielt, schon ging es in die heiße Phase der finalen Vorbereitungen auf unseren Abschlussabend. Und auch dieser war fantastisch!

Unsere Schüler in diesen Tagen zu erleben, hat uns mit Glück, Stolz und Dankbarkeit erfüllt. Allen Deutschkolleginnen und -kollegen herzlichen Dank für die unermüdliche Kraft, Geduld und Motivation in den letzten Wochen!

Bildergalerie: Abschlussabend "Woche der Kultur"

Text: Mathias Schumacher, Ruth Langer, Diana-Heike Matuszewski

Fotos: Harry Tschursch