Fünftklässler feierten am 15. September mit Lehrern und Eltern den Start in ihre gemeinsame Schulzeit am CJD

21.09.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Unsere Fünftklässler feierten am 15. September 2017 mit Lehrern und Eltern den Start in ihre gemeinsame Schulzeit im CJD.

Hier geht's zur Bildergalerie

Wenn Eltern zusammen mit ihren Kindern auf der Bühne singen und rappen, Fünftklässler ihre Klassenlehrerinnen porträtieren und der Schulleiter persönliche Geheimnisse preisgibt, dann feiern die neuen  Fünftklässler ihr Begrüßungsfest am Gymnasium.

Neue Kontakte zwischen Eltern und Schülern entstehen in den unterhaltsamen Workshops, die von den Sechstklässlern mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern erdacht, vorbereitet sowie durchgeführt wurden. „Auf den Spuren des CJD“, „Das Gestalten einer Lehrertasse“ oder „Das Werfen und Schießen“ sowie der Workshop „Move and Rap“ bereiten allen Beteiligten Spaß und Vergnügen.

Erstaunlich sind die Ergebnisse, die anschließend unter viel Beifall auf der Bühne präsentiert wurden. Somit konnte nach dem furiosen Auftakt einer ukrainischen Tanzgrupp aus Белая церковь, die für  krebskranke Kinder in ihrer Heimat Spenden sammelt, das Programm ständig neue Überraschungen bieten.

Ein wichtiges Anliegen des Begrüßungsfestes, den Schulverein vorzustellen und für neue Mitglieder zu werben, wurde nicht nur durch die Tombola des Vereins, sondern auch durch die engagierte Unterstützung der anwesenden Vertreter realisiert.

Ein gelungenes Fest zu Beginn des neuen Schuljahres! Ich möchte mich herzlich bei allen Akteuren bedanken, insbesondere auch bei unseren Elftklässlern, die als Klassenpaten nicht nur das Grillen übernommen haben, sowie den Mitgliedern unserer Technik-AG.

Hier geht's zur Bildergalerie

Text: Sigrun Richter