Feierliche Abitureröffnung 2017 und Vergabe der MINT-Zertifikate am 24. April 2017 in der CJD Christophorusschule Rostock

25.04.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Das MINT-EC-Zertifikat, das ausschließlich an MINT-EC-Schulen vergeben wird, bündelt und ehrt die besonderen Leistungen von Schülerinnen und Schülern, die sie während ihrer gesamten Schullaufbahn im MINT-Bereich erbracht haben. Die von der Kultusministerkonferenz der Länder (KMK) anerkannte Auszeichnung bietet Unternehmen und Hochschulen eine verlässliche, von den Schulsystemen der Bundesländer unabhängige Einordnung der Schülerleistungen.

Das MINT-Zertifikat mit Auszeichnung haben erhalten: Joseph Köhn, Daniel David, Oleg Mayer, Frauke Adler, Niklas Lewerenz, Florian Oberender, Justin Noah Kreikemeyer, Daniel Weidig und Richard Surkus.

Ein MINT-Zertifikat mit dem Prädikat „mit besonderem Erfolg“ erhielten: Audrey Marfo, Clemens Oliver Müller und Rabea Schumann.