Erfolgreiche Teilnahme des CJD Rostock an der Bundesrunde der Mathematikolympiade in Bremerhaven

24.05.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Vom 30. April bis 3. Mai 2017 fand die diesjährige Bundesrunde der Mathematikolympiade in Bremerhaven statt.

198 Mathematikschüler und -schülerinnen aus ganz Deutschland haben sich aus einer Konkurrenz von anfänglich ca. 200.000 Startern durchgesetzt und in zwei Klausuren ihr Wissen und Können unter Beweis gestellt.

Florian Oberender (12b), Konstantin Zeis und Jonas Petrow (beide 8b) nahmen aus unserer Schule an den Wettkämpfen teil. Alle drei Jungen erreichten hervorragende Ergebnisse.

Besonders erfolgreich war Jonas Petrow - er belegte einen grandiosen 2. Platz.

Wir alle gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bearbeiten mathematischer Probleme.

Text: Anja Hollmann

Fotos: Fotos von Nordsee-Foto Poller GmbH, Geestland