Besondere Klassenleistung der Klasse 8e der CJD Christophorusschule Rostock beim Lernvideo-Wettbewerb von kapiert.de

20.03.2018 CJD Nord « zur Übersicht

Die Lernplattform kapiert.de hat im Frühjahr dieses Jahres für deutschbegeisterte Schüler einen Wettbewerb veranstaltet, in welchem Lernvideos selbst gestaltet und online veröffentlicht werden. Eine Jury hat diese bewertet und anschließend eine Platzierung festgelegt.

Wir, die 8e der CJD Christophorusschule Rostock, haben diese Chance genutzt und teilgenommen. In sieben Kleingruppen haben wir verschiedene Medien genutzt und diverse positive Erfahrung im Umgang mit modernen Medien in Verbindung mit dem Unterrichtsstoff gesammelt. Wir haben eine Menge Spaß bei der Gestaltung der einzelnen Videobeiträge gehabt und viel über die einzelnen Themen dazugelernt.

Unsere Klasse hat zwar nicht den ersten Platz erlangt, wurde jedoch für eine besondere Klassenleistung gelobt und prämiert. Wir empfehlen diesen Wettbewerb allen deutschbegeisterten Schülern und Lehrern, da er zu Lernendes auffrischt und nebenbei noch eine Menge Spaß bereitet.

Sophia, Paula, Antonia (8e)