129 Fünftklässler in die CJD Christophorusgemeinschaft Rostock aufgenommen

04.09.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Wenn du auf Gott vertraust, werden Wünsche wahr“, singen die Schülerinnen und Schüler des Musical-Kurses unter der Leitung von Ruth Langer bei ihrer Aufführung des Kindermusicals „Jesus und seine Freunde“ zur Begrüßung unserer Fünftklässler im Gottesdienst.

Schnell weicht die Anspannung und Unsicherheit von den Gesichtern unserer Neuen, sie verfolgen gebannt, wie Simon  im richtigen Moment auf Jesus vertraut und endlich wieder Fische mit seinem Netz fängt. Auch unser Schulpastor Herr Martens macht ihnen in seiner Predigt Mut: „ Ihr  werdet schnell neue Freunde finden. Eure Lehrer freuen sich auf den Neubeginn und werden euch gut zur Seite stehen.“

Als Symbol für einen erfolgreichen und gut begleiteten Start am Gymnasium wird jedem Klassenlehrer unserer sechs neuen fünften Klassen eine gestaltete Kerze überreicht.  Welche Wünsche und Hoffnungen mögen unsere 129 neuen  Fünftklässler in diesem Moment bewegen?

Jeweils ein Schüler jeder Klasse darf die Namensteichen für alle Schüler in Empfang nehmen, auf deren Rückseite anschließend im Klassenraum diese Wünsche aufgeschrieben werden.

Tarik aus der Klasse 11b, der die Fünften als Klassenpate begleiten wird, Frau Richter und der Schulleiter Herr Kästner  erbitten abschließend Gottes  Beistand für unsere große Schulgemeinschaft.

Wir vertrauen darauf, dass die Wünsche unserer Fünftklässler wie „ viele gute Freunde“, „Spaß und Erfolg“, „ dass ich Mathe überstehe“ oder „ ich möchte Handball-Prof werden“   in Erfüllung gehen können.

Sigrun Richter

Hier geht's zu den Klassenfotos